Warum man so lange nichts von uns gehört hat...

Jetzt haben wir schon November. Es tut mir wirklich leid. In 2017 gab es dieses Jahr noch gar keine Reiseberichte von uns... Warum, fragt sich sicher der ein oder andere? Es gibt eine ganze Reihe von Gründen:

In den Osterurlaub sind wir gefahren, aber nach der Rückkehr mit einer neuen Erkenntnis. Alles wird ein bisschen anders werden. Nein, ich bin nicht schwanger, aber danach hat sich herausgestellt, dass unser großer Sohn Diabetes Typ 1 hat. Für die, die sich nicht auskennen heißt das: Spritzen, ein Leben lang.


Julian musste eine Zeitlang im Krankenhaus liegen, danach stand das erlernen mit dem Umgang der Krankheit lange im Vordergrund. Aber es gab noch weitere Punkte:
Schon länger hatten wir beschlossen, unsere berufliche Selbstständigkeit aufzugeben und wieder in ein festes Anstellungsverhältnis zu gehen. Und so stand auch mein neuer Job an, der mit einer 3-wöchigen Einarbeitung in München verbunden war. Und als Vollzeitberufstätige mit krankem Kind und neuen Job, habe ich schlichtweg den Elan nicht gefunden. Aber jetzt ist es wieder so weit!

Endlich gibt´s den Bericht von Ostern - diesmal die andere Seite vom Gardasee. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dann auch zu dem Bericht der Sommerferien... 

Und es gibt noch eine Überraschung: Unser Bürstner ist passé! Warum und weshalb werde ich aber separat erläutern! 
Also bis bald meine lieben!