Himmelfahrt nach Holland

Grau in grau... Abgewechselt von einigen zarten bis mittelstarken Regentropfen, so würde man die  Großwetterlage bezeichnen. Noch hat die Stimmung sich nicht daran adaptiert, wir arbeiten hart daran.

Diesmal geht es auf eine für uns fast schon ungewöhnlich kurze Strecke. 117 km Richtung Venlo, Dauer dank diverser Staus knapp 2 Stunden, zum CP De Schatberg. 
Trotz Reservierung bekommen wir nur einen mittelmäßigen Platz auf dem sog. Kinderfeld. Vom jeglichen Spielplätzen stehen wir außer Sichtweite, was sehr schade ist, denn genau das finden wir ja so praktisch an den holländischen Campingplätzen. "Eine Menge Leute haben sich angekündigt", antwortet die Frau an der Rezeption auf meine Frage nach einer anderen Möglichkeit. Naja, dann wollen wir mal das beste draus machen. Ich gebe ja unumwunden zu, dass wir mittlerweile ziemlich verwöhnt sind.... Aber vermutlich ist das die Gelegenheit, auch mal wieder zu beweisen dass man nicht viel braucht um glücklich zu sein... Die Parzellen sind recht groß, was schön ist, aber das mit dem Wasser und Abwasser ist eher ein Ammenmärchen. Wasser gibt es zwar, jedoch nur mit dem typischen Holländer, also auf Knopfdruck, und mit einem Wasserhahn, der vermutlich bewusst keinen Anschluss an den Citywasser Anschluss zulässt.
Der Abwasser Kanal liegt " berghoch" ... Ob das Abwasser in Holland verkehrt herum fliest wage ich zu bezweifeln.
Im Verlauf wundere ich mich dann auch, wo denn auf dem Kinderfeld die ganzen Kinder sind?!
Möglichkeit
1) Ganz Holland hat seine Kinder im Griff und die mucksen einfach nicht, die Biester.
Wahrheitsgehalt: fragwürdig.
2) Die holländischen Elternkollegen lassen den Nachwuchs einfach den ganzen Tag allein laufen.
Wahrheitsgehalt: 50%
3) Die Hälfte aller Leute auf dem Kinderfeld hat gar keine Kinder, sondern nutzt einfach nur die Gelegenheit sehr nah am Sanitärgebäude zu stehen .... Und blockieren damit ein paar Plätzchen an den Spielplätzen. Das würde auch erklären warum vor 9 Uhr morgens nirgendwo leben zu sehen ist.
Wahrheitsgehalt: ich fürchte 98%.

Der Campingplatz ist an für sich in Ordnung. Die Sanitäranlagen sind jedoch unterirdisch , die Duschen verschimmelt und recht schmutzig... Das muss ja nicht sein. Vor allem bei einem fünf Sterne Platz erwartet man ja doch etwas anderes.


Es gibt ein nettes Hauptgebäude mit Imbiss zu zivilen Preisen, sowie einen schönen Indoorspielplatz. Ebenfalls beliebt, besonders bei so schlechtem Wetter wie gerade, das Schwimmbad. Alles in allem ein ganz normales Bad, aber es gibt eine Wasserrutsche.


So machen wir dann bei dem Wetter auch nicht mehr all zu viel, sondern gucken ein bisschen Fernsehen und gehen dann ins Schwimmbad. Außen gibt es einen See und auch ein schönes Außenschwimmbad, aber dafür ist es leider zu kalt.


Am nächsten Tag scheint die Sonne wenigstens zeitweise, so können wir mal den CP erkunden. Der hintere Bereich besteht fast ausschließlich aus Ferienhäusern, die zum Teil sogar verkauft sind. Und die können sich sehen lassen. Sehr liebevoll hergerichtet und direkt am See gelegen. 


Eine Wasserskianlage gibt es auch noch, wir umrunden also den See und Essen ein Eis... Alles ganz entspannt.

Danach gehts Mittagessen und anschließend zum matschen und buddeln an den See mit angeschlossenem Spielplatz... Zu guter Letzt machen wir noch den Indoorspielplatz unsicher und dann ist auch schon wieder ein Tag um!

Hier ein paar Eindrücke...
Richtig viel passiert eigentlich auch nicht mehr... Samstags fahren wir nach Venlo auf den Markt und. kaufen ein...Wenn die Sonne da ist, ist es so warm dass man im Bikini am Strand liegen kann, sobald sie weg ist gibt es auf einmal wieder Jackenpflicht.

Also lassen wir einfach ein paar Fotos sprechen.... 
Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt, wir haben jedoch ein günstiges Angebot benutzt, so dass wir insgesamt zufrieden sind. Wieder ist ein Kurztripp zu Ende, aber der nächste kommt bestimmt...