Unser neuer Wohnwagen!

So, nun ist es endlich fest und in trockenen Tüchern. Nach 4 Jahren Bürstern haben wir uns getrennt - nicht ganz freiwillig. Von Anfang an waren wir sehr unzufrieden mit der Technik von unserem Averso Top 560tk. Da es ja heutzutage sehr einfach ist sich zu vernetzen, konnten wir feststellen, dass wir beileibe nicht die einzigen sind, die Probleme mit diesem Modell haben. Leider hat sich auch hier die Firma Bürstner nicht von Ihrer Schokoladenseite präsentiert. Ganz im Gegenteil sogar.

 

Neben der Heizungsproblematik (unsere hat nie richtig funktioniert:  10 Grad hinten und  40 Grad vorne im Wagen), gehörten wir zu den unglücklichen die auch von der Rückrufaktion bei der Bodenplatte betroffen waren. Sogar mehrfach. Es waren sehr viele große und kleine Aspekte die dazu geführt haben... So ging das eigentlich schöne Stück zurück an den Händler. Von Bürstner sind wir nun kuriert...
Was haben wir also nun? Einen...

   **** taaaataaaaa******

 

Adria Alpina 663 uk.

Was gibt es dazu zu sagen?
Erstmal ist das Design klasse und  bei den angebotenen Aufteilungen wurde sich auch an Familien orientiert. Klarer Pluspunkt.
So haben wir jetzt eine Rundsitzgruppe im Bug, und im Heck ein 3er Etagenbett. Außerdem gibt es eine kleine Kindersitzgruppe, die wir für unseren kleinsten zum Bett umfunktionieren. So können wir -trotz 4 Kinder im Wagen- eine Zeitlang noch ohne Umbau auskommen.

Das 3er Etagenbett ist zwar etwas kürzer als im Bürstner, bietet aber eine größere Deckenhöhe. Also die Abstände zwischen den Betten sind größer als im Averso.


Für den Hausherrn war vor allem die Technik entscheidend, weshalb wir uns für das Modell Alpina mit der Alde Heizung entschieden haben. Nicht gerade günstig, aber nach dem Heizungsdesaster mit Bürstner hoffentlich eine gute Wahl. Hier mal ein paar Fotos vom Ausstellungsstück auf dem Caravan Salon:

Der Wagen kommt, so Gott will und Adria keine Lieferschwierigkeiten bekommt, im Februar. 
Wir sind schon sehr gespannt, das Raumgefühl ist deutlich größer, dafür sind die Staumöglichkeiten auch etwas geringer. 
Wir berichten wenn es so weit ist!

Für Interessierte hier noch der Link zu den technischen Daten.



Viele Grüße
Steffi